VERANSTALTUNGEN

Freitag, der 06. März  – 19.00 Uhr

Bingo – Abend

Am Freitag den 6.März veranstalten wir zum ersten Mal unseren Bingo—Abend. In Zukunft findet der Bingo- Abend am ersten Freitag im Monat statt.

Für alle die nicht wissen was Bongo ist, hier die Definition aus Wikipedia:

Bingo ist ein Lotteriespiel, das insbesondere im Vereinigten Königreich und in den USA sehr beliebt ist. Bingo ist ein Abkömmling des Gesellschaftsspiels Lotto. Der Spielname Bingo wurde 1929 von dem Amerikaner Edwin Lowe eingeführt. Er hatte auf einem Jahrmarkt in Georgia eine Gruppe von spanischen Spielern beobachtet, die die gezogenen Zahlen mit getrockneten Bohnen abdeckten und bei Gewinn „Beano“ riefen. Als Edwin Lowe seine ersten Beano-Runden in New York veranstaltete, rief eine Gewinnerin im Eifer des Gefechtes „Bingo“. Diesen Namen fand Lowe besser, und so blieb es dabei.

Spielablauf: Die Teilnehmer kaufen Teilnahmecoupons, die mit einer Anzahl von Zahlen bedruckt sind. Ein Conférencier zieht wie beim Lotto per Zufall aus einer Trommel Kugeln mit aufgedruckten Zahlen. Er ruft diese Zahlen aus, woraufhin die Teilnehmer sie auf ihren Spielkarten mit einem Farbstempel  markieren – sofern sie die ausgerufenen Zahlen auf ihrem Teilnahmecoupon haben. Sobald der erste Teilnehmer auf seinem Los alle 5 Zahlen einer waagerechten oder senkrechten Reihe oder Diagonale markieren konnte, ruft er laut und vernehmlich „Bingo!“.

Im Gegensatz zu anderen Lotterien ist Bingo mit einem Gemeinschaftseffekt verbunden, da die Teilnehmer in einem Saal sitzen.

Wir beginnen um 19.00 Uhr. Alle Einsätze werden ausgespielt.

Um eine verbindliche Anmeldung und pünktliches Erscheinen wird gebeten.

Tel.08671/2343
kontakt@gasthof-krone-neuoetting.de

 

Freitag, der 13. März Kneipenquiz #10

 

Die Veranstaltung ist abgesagt.Bleibt gesund. Bis bald.

 

Freitag, der 20. März : St. Patricks Day

 

Die Veranstaltung ist abgesagt. Bleibt gesund. BIs bald